Donnerstag, 9. August 2012

Los geht's!

Aller Anfang ist schwer!

Das denkt sich bestimmt jeder, der hier in der Blogger-Gemeinde beginnt! Ich gehöre genauso dazu und versuche mich so gut es geht hier einzufinden!

Die große Frage, die sich mir stellt ist, wie beginne ich meine ersten Blog?
Diese Frage kann man allerdings mit allem in Verbindung bringen, was einen Anfang hat!

"Wie beginne ich etwas?"

Jeder hatte in seinem Leben bestimmt schon mal eine großartige Idee, einen Plan oder einen Traum, aus dem man aufwachte, und sich dachte, das will ich machen!! Das will ich werden!! Das will ich versuchen!!

Nur wie?


Natürlich muss man sich auch klar werden, ob das, was man sich in den Kopf gesetzt hat auch wirklich umsetzbar ist, aber das ist natürlich auch Voraussetzung dafür, dass es auch wirklich umsetzbar ist!
So etwas wie, "ich will reich werden", oder, "ich will Fußballprofi werden", sind Träume, sehr schöne Träume.... aber dabei sollte man es erstmal auch belassen!

Ich zum Beispiel bin Sportler, zumindest war ich es! Ich habe knappe 19 Jahre Fußball gespielt und war auch in jeglicher Hinsicht sportlich aktiv! Ich liebe den Sport und es war der perfekte Ausgleich zum Berufsleben!
Irgendwann kam es dann aus zeitlichen Gründen leider dazu, dass es keine Zeit mehr für diesen mir sehr wichtigen Ausgleich gab! Ich musste aufhören Fußball zu spielen, hatte keine Zeit mehr dafür mich fit zu halten, nicht ein mal mehr Joggen konnte ich gehen! Alles drehte sich nur noch um den Job! Und das ging ganze zwei Jahre so! Ich hatte durch den ganzen Stress (und schlechten Einfluss durch Arbeitskollegen) sogar angefangen zu rauchen, was sich als sehr sehr großer Fehler rausstellte und wovon ich jedem abrate!

Trotz allem hatte ich immer im Hinterkopf, dass das nicht mehr lange so weitergehen konnte. Ich musste wieder anfangen, egal was, wie oder wo! Ohne Sport hat mir was sehr großes im Leben gefehlt! Außerdem kam es dazu, dass es auch auf meinen Alltag abfärbte. Ich fühlte mich nicht mehr fit, war nur noch erschöpft und müde. Jede freie Zeit, die ich hatte, habe ich zum schlafen genutzt, es war einfach schrecklich!

Und jetzt kam die große Frage! "Wie fange ich an??"

Sehr lange habe ich mich mit dieser Frage rumgeschlagen. Ich habe es immer auf den nächsten Tag geschoben, habe Ausreden gesucht, ich konnte mich einfach nicht dazu motivieren!
Dabei war das ganze Rumgeschlage so sinnlos!

Mir ist nämlich in der ganzen Zeit etwas klar geworden! Wieso zögere ich das ganze hinaus? Für wen mache ich das ganze eigentlich?........
Ganz genau..

Für mich!! und nur für mich!!

Dem einzigen, dem ich hier etwas vormache bin ich! Mir soll es doch besser gehen oder??

Und das ist der Punkt, dem sich jeder klar werden sollte! Mich als Beispiel genommen. Alles was man macht, anfangen möchte oder man sich in den Kopf setzt, macht man in erster Linie für sich selbst!

Egal ob man die Schule bis zum Schluss durchzieht, man einen Job sucht und sich nicht traut Bewerbungen zu verschicken, man nicht aus dem Haus kommt, weil das Sofa zu bequem ist, oder man versucht wieder mit etwas zu beginnen was sehr wichtig für einen war!
Bevor man überhaupt handelt sollte man sich klar werden wieso man das überhaupt macht! Zuerst einmal muss alles im Kopf stimmen! Man sollte klarstellen was man unbedingt will und was man alles dafür tun würde! Und genau das ist die nötige Motivation, die vollkommend ausreichend ist, um einfach aufzustehen und/oder das durch zuziehen, was man macht oder plant! Es hört sich einfach an?.... Es ist so einfach wie es sich anhört!!
Wenn man erstmal angefangen hat kommt der Rest von ganz alleine! Das Schwerste ist der Anfang!
Man muss sich das Ziel nur immer vor Augen halten, und es wird auch immer Menschen im Leben geben, die einen ohne zu zögern unterstützen. Hier bringt es nichts irgendein Rezept auszustellen oder jemandem was anzudrehen, das Einzige was man tun kann ist es einem einzureden und zu zeigen wie einfach es sein kann!

Im Übrigen spiele ich wieder regelmäßig Fußball und habe aufgehört zu rauchen! Bei mir hatte das Ganze zwar zeitliche Gründe, aber diese Zeit musste ich einfach finden, weil es der Ausgleich war, den ich in meinem Leben brauchte, welcher mich auch dazu motiviert mit allem weiterzumachen!

So, das, liebe Blogger-Gemeinde, ist mein Einstieg ins Bloggerleben. Ich hoffe ihr findet Interesse an meinen Geschichten und findet euch vielleicht sogar drin wieder! Gerne könnt ihr mir eure Meinungen mitteilen oder auch Fragen stellen, falls ihr noch Denkanstöße braucht! Wie gesagt ich bin neu hier und würde mich über euer Interesse sehr freuen! Je mehr ich mich hier eingefunden habe, desto mehr Lösungen werde ich für euch parrat haben!

Bis zum nächsten Mal!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen