Montag, 20. August 2012

Kurzes Sommergefühl

Zwar nur kurz aber schöner kann es auf dem Weg zum offiziellen Sommerende nicht werden! Die letzten Tage kamen Urlaubsgefühle in Deutschland auf, schönes Wetter, hohe Temperaturen, selbst zum Abend hin gab einem das Wetter ein angenehmes Gefühl!

Aber wie kann man dieses Wetter genießen, wenn man gar keine Zeit dafür hat?
Man sitzt den ganzen Tag im Büro oder in der Schule, und kann den Sommer nur vom Fenster aus bewundern? Die Ferien sind vorbei, man hat keine Urlaubstage mehr und denkt sich, wieso ausgerechnet jetzt?! Man öffnet die Fenster um wenigstens ein bisschen was vom Wetter zu haben und fragt sich was man noch alles tun könnte um sich einen kleinen Vorteil zu verschaffen? Um ehrlich zu sein, viel kann man da nicht machen! Trotzdem kann man versuchen das Beste daraus zu machen!

Man kann zum Beispiel...

damit anfangen sich dem Wetter entsprechend zu kleiden! Wer Anzugträger ist hat da eher schlechte Karten, aber wer in der Kleidung frei ist sollte sich sommerlich kleiden! Das gibt einem ein viel angenehmeres Gefühl beim Arbeiten, man vermeidet das Schwitzen, was die Laune meist negativ beeinträchtigt! Wer Kurzes tragen darf sollte dies auch tun!
Für manche Büro- oder Schulräume ist das vielleicht selbst verständlich, aber beim wem es noch nicht der Fall sein sollte, sollte sich ein paar Schöne Blumen auf den Schreibtisch oder auf die Fensterbank stellen! Pflanzen wirken immer sehr belebend und bringen frischen Wind in den Raum, man bekommt ein leichtes Sommergefühl und fühlt sich einfach wohl beim Arbeiten oder Lernen! Wer es nicht glaubt sollte es mal versuchen!


Jeder, der arbeitet oder lernt, hat auch einen Anspruch auf Pause! Nutzt diese Pause sinnvoll! Anstatt im Büro vor dem Computer zu sitzen und Kontakte zu pflegen solltet ihr rausgehen! Geht ein Eis essen, setzt euch in den Park und genießt das Wetter oder gönnt euch ein erfrischendes Getränk in einem Cafe! Macht das Beste aus euer Mittagspause! Danach schafft ihr den restlichen Arbeitstag mit Links!

Wer nicht bis zum späten Abend oder bis in die Nacht arbeiten muss kann das Wetter auch danach noch genießen, macht das Beste aus dem Tag solange es möglich ist! Geht ins Freibad oder Picknicken an den See! Kurz nach Hause frisch machen und ab nach draußen! So spart ihr das Geld für das Solarium!

Vergesst nicht, das Wetter hält nicht ewig! Ihr werdet es bereuen, wenn ich aus dem Fenster schaut und es in strömen regnet!

Was macht ihr um den Tag so sinnvoll wie nur möglich zu genießen? Wie gestaltet ihr euren Arbeitstag um alles so angenehm wie möglich zu gestalten? Schreibt und teilt eure Meinungen mit mir!


Bis dahin ein paar schöne Sommertage an alle!

1 Kommentar:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen